Meine Praxis

Während meiner nun fast 25-jährigen Tätigkeit habe ich immer wieder erlebt, wie wichtig bei allen Erkrankungen, egal ob körperlicher oder seelischer Natur, der Blick auf den Menschen in seiner Ganzheit und Vielschichtigkeit ist.

Daher zählen neben den hochbewährten, klassischen Naturheilverfahren wie z.B. Homöopathie, Akupunktur oder Eigenbluttherapie zu den Schwerpunkten meiner Praxistäigkeit auch integrative psychotherapeutische Behandlungen wie z.B. EMDR, Hypnose, die systemische Aufstellungsarbeit (z.B. Familienaufstellung) und die transpersonale Seelenarbeit mit schamanischen Traumreisen zur Ressourcenaktivierung.

Welche Patienten kommen zu mir:

Patienten mit - Angst- und Panikattacken

                    - depressiven Symptomatiken

                      und Burn-out-Symptomen

                    - traumatischen Belastungen

                    - psychosomatischen Erkrankungen

                    - Trauer in jeder Form

 

und natürlich ebenso Patienten mit

                    - chron. Erkrankungen und chron.

                      Schmerzzuständen unterschiedlichster

                      Ursachen

                      (z.B. bei Krebserkrankungen)

 

Aber auch Menschen, die einfach nur Entspannung und Wellness suchen.

Jedes Leiden und jede Krankheit geht immer einher mit einem enormen Entwicklungsprozeß der Seele. Mir ist es besonders wichtig, neben einer Linderung und Heilung der körperlichen und seelischen Symptome auch immer diesen Entwicklungsprozeß mit anzuschauen, damit daraus Kraft und Mut zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte geschöpft  und eine positives Zukunftsbild entwickelt werden kann.